Das «Internationale Festival der Kreativität», wie die Cannes Lions neu heissen, hat den Präsidenten von Worldwide TBWA, Jean-Maria Dru, zum Jury-Chef der neu geschaffenen Kategorie «Creative Effectiveness» ernannt, wie aus Cannes gemeldet wird. «Wir glauben, dass mit der neuen Kategorie eine direkte Verbindung zwischen Kreativität und Wirksamkeit neu auch beurteilt wird; dies vor allem zum Nutzen der Auftraggeber», erklärte Philip Thomas, CEO der Cannes Lions.
Dru ist Autor von vier Büchern über Werbung und Marketing: «How Disruption Brought Order», «Beyond Disruption», «Disruption» and «Le Saut Créatif». Der TBWA-Werber hat bereits zweimal bei den Cannes Lions als Jury-Vorsitzender gewirkt. Er ist Mitglied der European Advertising Association und Porfessor am Pariser Institut für politische Studien. Bis zum 11. März läuft übrigens noch die Eingabefrist für die Beteiligung am Cannes-Wettbewerb 2011.
Freitag
28.01.2011




