Content:

Dienstag
29.03.2022

TV / Radio

Neben einer neuen Herausforderung im Gastronomiebereich wird Jürgen Törkott in Deutschland auch an TV-Projekten arbeiten...   (Bild: zVg)

Neben einer neuen Herausforderung im Gastronomiebereich wird Jürgen Törkott in Deutschland auch an TV-Projekten arbeiten... (Bild: zVg)

Nach einer 34-jährigen Radiokarriere, davon 25 Jahre unter anderem bei Radio Südostschweiz und Radio Grischa, möchte sich Jürgen Törkott neu orientieren.

Während sechs Jahren habe Törkott Radio Südostschweiz zusammen mit seinem Team geprägt, teilte das Radio am Montag mit.

«Jürgen Törkott hat massgeblich dazu beigetragen, das Radio weiterzuentwickeln und die Zusammenarbeit der verschiedenen Medien zu fördern.» Auch am Mikrofon ist der gebürtige Niederbayer regelmässig zu hören. So moderiert er am Mittwochabend zusammen mit Adrienne Krättli ab 20 Uhr die Sendung «Aussenstelle Schweiz». Sie werde über die Landesgrenzen hinaus gehört, so der Somedia-Sender.

Törkott verlässt Radio Südostschweiz per Ende Juli und nimmt eine Herausforderung im Gastronomiebereich an. Es sei eine Leidenschaft, der er bereits in früheren Jahren nachgegangen ist.

Den elektronischen Medien bleibe er aber treu. So arbeitet er an TV-Projekten in Deutschland. Auch ein weiteres Engagement bei Radio Südostschweiz könne er sich vorstellen, wie es abschliessend heisst.