Der Junior Web Award des Providers Switch startet in diesem Jahr zum fünfte Mal. «Wir hoffen, zu diesem Jubiläum auch Klassen aus den Kantonen Appenzell Innerrhoden, Glarus oder Uri für den Wettbewerb begeistern zu können», sagte Séverine Manini, Projektleiterin des Switch Junior Web Awards. Die Kantone waren bisher bei den rund 1500 Teilnahmen am Wettbewerb unter- oder gar nicht vertreten.
Beim Wettbewerb erstellen die Schulklassen unter der Leitung des Klassenlehrers eine Website mit einem Thema ihrer Wahl, die anschliessend von einer professionellen Jury und mittels eines öffentlichen Votings beurteilt wird. Der Gewinner wird im nächsten Mai geehrt. Mit dem Wettbewerb soll die Internet- und Medienkompetenz der jungen Generation gefördert werden. Teilnehmen können Schulklassen aus der ganzen Schweiz und aus Lichtenstein.
Der Junior Web Award wurde zum 20-Jahre-Jubiläum von Switch ins Leben gerufen. Im letzten Jahr brach der Wettbewerb mit 153 teilnehmenden Schulklassen einen neuen Rekord.
Montag
09.08.2010




