Der Verein Junge Journalistinnen und Journalisten Schweiz (JJS) hat im Präsidium einen Wechsel vollzogen: Das bisherige Vorstandsmitglied Anna Nüesch tritt neu in das Co-Präsidium – zusammen mit der bisherigen Co-Präsidentin Gina Bachmann – ein.
Anna Nüesch übernimmt die Nachfolge von Simona Boscardin, die nach drei Jahren im Vorstand, davon zwei im Co-Präsidium, zurücktritt.
Das habe die Mitgliederversammlung vom Samstag entschieden.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Anna Nüesch, Linda Leuenberger, Andrea Marti, Léonie Hagen, Miriam Abt, Mateo Landolt und Jeremias Schnyder und Gina Bachmann wurden wiedergewählt.
Und hier arbeiten die Journalistinnen und Journalisten: Nüesch macht ein Praktikum in der Wirtschaftsredaktion des Schweizer Fernsehens (SRF); Linda Leuenberger arbeitet in der Mantelredaktion von CH Media; Andrea Marti ist freischaffende Journalistin und arbeitet neu als Praktikantin beim «Club» von SRF und Jeremias Schnyder ist freischaffender Journalist für Radio- und Printmedien.
Léonie Hagen arbeitet als Redaktorin beim «Berner Anzeiger»; Miriam Abt studiert Journalismus und Kommunikation an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und arbeitet für die «Luzerner Zeitung» sowie für das Kulturmagazin «Frachtwerk»; Mateo Landolt ist Multimediajournalist und arbeitet für Tele1, Pilatus Today und Radio Pilatus und Gina Bachmann ist Volontärin bei der «NZZ am Sonntag».