Die Zürcher Kreativagentur erweitert ihr Angebot mit einem neuen interdisziplinären Team. Im Fokus soll dabei Social-Driven Creativity stehen.
Die Grundlage für die Social-Driven Creativity soll das «Social-First-Mindset» des neuen Teams sein, schrieb die Agentur am Mittwoch in einer Mitteilung. Marken sollen damit «direkt in die Feeds, Köpfe und Herzen ihrer Zielgruppen» gebracht werden.
Zusammen mit seinen Kundinnen und Kunden konzipiert das siebenköpfige Team um Jonas Bayona und Christoph Kinsperger Branded Content und «setzt diesen inhouse um und optimiert die Inhalte laufend». Bereits sollen erste namhafte Schweizer Marken betreut werden.
«Jüngere Zielgruppen wollen mit Marken in Echtzeit interagieren und erwarten von ihnen eine klare Haltung. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Sie aber umzusetzen in relevante Inhalte, die man gerne teilt und über die man spricht – das gelingt nur wenigen», wird Christoph Kinsperger zitiert.
Neben Bayona und Kinsberger gehören Alexander Thöny, Jeannine Schnetzler, Laura Meister, Raymi Mendoza und Adam Keel zum neuen Team bei Jung von Matt/Limmat.