Content:

Donnerstag
24.01.2019

Digital

SeeColors für QLED TV: «Madame Rouge»

SeeColors für QLED TV: «Madame Rouge»

Für ihren Kunden Samsung hat die Zürcher Agentur Jung von Matt/Limmat einen Film über eine neue App gedreht.

Für 300`000 farbenblinde Menschen in der Schweiz hat Samsung mit der App SeeColors für QLED TV ein revolutionäres Fernseherlebnis lanciert. Samsung ermögliche ihnen erstmals Farben am Fernseher zu erleben, schreibt der südkoreanische Konzern über die neue Technik.

Die Werber von Jung von Matt/Limmat und Shining Pictures haben dazu eine Geschichte rund um die Farben Rot und Grün und die Probleme von Personen mit einer Farbsehschwäche erzählt.

«Madame Rouge» führt eigentlich ein ganz normales Leben, aber in ihrer roten Kleidung sehen sie einige Menschen einfach nicht - Farbenblinde eben.

Zur Bekanntmachung der App hat Jung von Matt/Limmat unter anderem Anzeigen kreiert, die von den Ishihara-Sehtests inspiriert sind. Der japanische Arzt Ishihara erfand 1917 die bekannten Farbtafeln, die bis heute zur Diagnose von Farbsehschwächen genutzt werden.

Hilfe für Farbenblinde, die «Madame Rouge» nicht recht sehen.