Die Zürcher Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat ist neue Leadagentur der Schweizerischen Post. Der Klein Report wollte vom Jung-von-Matt-CEO Roman Hirsbrunner wissen, wie er das bisherige Erscheinungsbild des «gelben Riesen» beurteilt.
«Die Post ist neben gelb in der Wahrnehmung und den bekannten Dienstleistungen insbesondere ein flexibles, dynamisches sowie innovatives Logistik- und Kommunikationsunternehmen. Heute verbindet die Post die physische und die digitale Welt. Diese Stärken werden wir im bestehenden Erscheinungsbild prominenter kommunizieren», so Hirsbrunner.
Als neue Leadagentur für die Marketing- und Kommunikationsmassnahmen möchte Jung von Matt/Limmat die verschiedenen Post-Services aufzeigen: «Darunter hat es auch solche, die der breiten Schweizer Bevölkerung bislang noch nicht bekannt sind», meint Hirsbrunner weiter. «Sie vereinfachen in einem immer komplexeren Alltag das Leben. Den direkten Nutzen werden wir erlebbar machen.»
Zur geplanten «Harmonisierung der Konzern- und der Bereichskommunikation» äussert sich Hirsbrunner sehr vage: «Entscheidend ist aus unserer Sicht nicht die Anzahl Absender. Vielmehr geht es darum, dass alle Stärken der Post für den Kunden erlebbar gemacht werden.»