Die Berliner Werbeagentur Jung von Matt/Spree wird den Schweizer Nationalfeiertag am 1. August in Berlin unter dem Motto «Schweiz Surprise» mitorganisieren. Der Schweizer Botschafter Thomas Borer holte die Agentur in sein Organisationsteam. Geplant seien u.a. ein grosser öffentlicher Tagesevent «Unter den Linden» und eine Abendveranstaltung mit Gästen aus Politik, Medien und Wirtschaft in der Neuen Nationalgalerie am Potsdamer Platz. Eingesetzt werden Kommunikationsmittel in der Berliner Presse und im Internet. Das Grossereignis werde durch ein «ebenso umfangreiches wie ungewöhnliches Eventprogramm» begleitet, schreibt die Agentur in einer Medienmitteilung am Donnerstag. Frank Lotze, Geschäftsführer von Jung von Matt/Spree: «Übergeordnetes Ziel ist es, die Schweiz als modernen Wirtschafts-, Kultur- und Wissenschaftsstandort mitten im Herzen Europas zu positionieren.»
Donnerstag
14.06.2001