Content:

Mittwoch
30.09.2009

Die in Berlin beheimatete Werbeagentur Jung von Matt/Spree hat den Zuschlag für Nikon erhalten. Die Agentur werde per sofort die europäische Leadagentur für den japanischen Fotoapparate-Hersteller, wie sie am Mittwoch bekannt gab. «In einem mehrstufigen Pitch-Prozess setzte sich Jung von Matt/Spree gegen internationale Konkurrenz aus London, Amsterdam und Paris durch und konnte sich den pan-europäischen Kommunikationsetat von Nikon sichern.»

Nicht nur die Ideen der deutschen Kreativagentur hätten überzeugt, sie habe «auch wirklich gezeigt, dass sie die Marke Nikon, unsere Zielgruppen und unsere Zukunftsvision verstanden hat», wird Birgitta Olson, Manager Marketing Communication Europe, zitiert.

Jung von Matt/Spree werde für Nikon Europe eine strategische und kreative Markenplattform entwickeln. Neben TV und Print liege ein besonderer Schwerpunkt der zukünftigen Kommunikation von Nikon auf digitalen Medien. Weitere Arbeiten sind in den Bereichen Packaging Design, Literatur, POS und Messeauftritte für Nikon Europe zu erwarten.

In Zürich wird Jung von Matt/Limmat von Mitinhaber Dominique von Matt geleitet.