Content:

Donnerstag
13.06.2024

Marketing / PR

Regenbogen statt Schweizerkreuz: Die Jubilare des 30-jährigen Pride Festivals werfen eine Pride-Flagge in die Lüfte... (Bild zVg)

Regenbogen statt Schweizerkreuz: Die Jubilare des 30-jährigen Pride Festivals werfen eine Pride-Flagge in die Lüfte... (Bild zVg)

Die Boston Consulting Group BCG feiert in diesem Jahr gemeinsam mit 40 weiteren Unternehmen das 30-jährige Jubiläum des Zürcher Pride Festivals. Jung von Matt Limmat hat die Geburtstagskampagne kreiert.

Statt Schweizerkreuz werfen die Jubilare unter dem Motto «Ein Hoch auf 30 Jahre Regenbogen» eine Pride-Flagge in die Lüfte. Damit soll durch die Kampagne die Zurich Pride zur schweizerischen Tradition erklärt werden. 

Und die LGBTQ+ Community wird zur landestypischen Folklore gerechnet.

Die BCG arbeitet mit LGBTQ+-Organisationen zusammen, um mehr Inklusion am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft zu erreichen, heisst es in einer Mitteilung.

Verantwortlich bei BCG waren Joachim Stephan (Managing Partner BCG Switzerland), Barbara Naef (Head of Marketing and Communications Switzerland) und Jaray Fofana (Marketing Intern).