Die Agentur Jung von Matt Limmat AG firmiert neu als Jung von Matt AG. Sie ist für das Zusammenspiel aller Jung-von-Matt-Agenturen in der Schweiz verantwortlich.
CEO Roman Hirsbrunner erhofft sich davon «mehr Klarheit, mehr Fokus und ein noch besseres Zusammenspiel unserer Agenturen», wie er gegenüber dem Klein Report sagte.
Gleichzeitig wurde die Jung von Matt Limmat AG neu gegründet. Diese Gesellschaft fokussiert sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Social Content.
«Wir glauben an das Credo: Structure follows strategy. Darum setzen wir unseren Kreativ-Ökosystem-Ansatz jetzt auch konsequent organisatorisch um», so Hirsbrunner weiter. «Die erste Agentur im Ökosystem – Jung von Matt Limmat – wird von ihren übergeordneten Gruppen-Aufgaben entlastet und fokussiert voll auf ihr Kerngeschäft.»
Zur Jung-von-Matt-Gruppe gehören sieben Agenturen in der Schweiz. Doch weshalb kommt die Reorganisation gerade jetzt? «Der Schritt trägt der aktuellen Grösse unserer Gruppe Rechnung und ist eine optimale Ausgangslage für die Zukunft», sagte Roman Hirsbrunner gegenüber dem Klein Report.
Für die Mitarbeitenden bringe die Neuerung dasselbe wie für die gesamte Agenturgruppe: «Mehr Klarheit, mehr Fokus und ein noch besseres Zusammenspiel untereinander.»