Content:

Dienstag
29.06.2010

An einem Open Air braucht man die Orientierung nicht mehr zu verlieren, nun ist es einfach: dank dem App «Open Air Buddy» von Swisscom. Mit diesem praktischen, und immer nüchternen Freund an der Seite wissen die Festivalbesucher jederzeit, wann welche Bands auf der Bühne stehen, wo es ein köstliches Thai Curry gibt und wo dringende Bedürfnisse geregelt werden können. Und mit der Friend-Finder-Funktion lassen sich auch abhandengekommene Freunde präzise auf dem Festivalgelände lokalisieren, wie Zürcher Agentur Jung von Matt/Limmat am Dienstag berichtete.

Die Agentur hat für die neue App den Content, das Männchen Buddy und das Design geliefert sowie das ganze digital in Szene gesetzt, wie Alexander Jaggy von Jung von Matt dem Klein Report erläuterte. Es ist ein letztes Puzzleteil der Kampagne «Are You Open Air», mit der die Swisscom als Sponsor an sechs grossen Festivals präsent ist. Für den Empfang dieser Festivalinfos braucht es ein Smartphone oder ein iPhone. Als abgespeckte Webversion für andere Mobilgeräte oder als Widget für Google Android kann die App ebenfalls genutzt werden.

Zuständig bei Swisscom ist Pascal Reichmuth (Technik und Data) und verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat sind Lukas Frei (CD), Thomas Engeli, Christian Schnellmann (Text), Björn Burkhard, Bruno Manser (AD), David Lüscher (Beratung), Anja Schatz, Alexander Schradt (Screendesign) und Mobile Technics (Programmierung).