Seit einigen Tagen ist die cineastische «Swiss»-Werbung mit dem neuen Label «Swiss Made» unterwegs.
Rückgrat der Kampagne bildet ein 60 Sekunden langer Film unter Nutzung des Schweizer Kulthits «Campari Soda» der Band Taxi aus dem Jahr 1977, wie die Zürcher Werbeagentur Jung von Matt/Limmat am Mittwoch berichtet. Die Werber meinen, es sei eher ein Musikclip als ein Werbefilm: Verschiedene Protagonisten singen jedenfalls einzelne Passagen des Klassikers.
Der Clip wurde vom Schweizer Regisseur Christian Aebi und dem Kameramann Peter Meyer mit viel Fingerspitzengefühl an unterschiedlichen Locations in der Schweiz gedreht und ist nun in der Deutsch- und der Westschweiz On Air. Für den Einsatz in der Westschweiz hat der Autor des Kulthits, Dominique Grandjean, eigens dessen französische Umsetzung erarbeitet.
Bei der Swiss International Airlines wirkten mit: Frank Maier (Vice President Marketing), Priska Heger (General Manager Market Communication) und Christine Moch (Head of Advertising).
Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat zeichnen: Michael Rottmann, Alexander Jaggy (Creative Direction), Markus Rottmann (Text), Felix Schröder, Kristina Burch, Dominic Daeppen (Beratung), David Schärer (PR), Ilonka Galliard (FFF/Art Buying), Christian Aeby (Regie), Peter Meyer (Kamera), Yves Bollag, Ping Pong (Filmproduktion), Roland Schmid, Federico Bettini, Jingle Jungle (Tonstudio), Dominique Grandjean, Cyrill Schläpfer Records (Musik).