Content:

Dienstag
31.05.2016

Werbung

Das Team: Vedolin, Hirsbrunner & Fasnacht

Das Team: Vedolin, Hirsbrunner & Fasnacht

Text und Bild reichen in der Kommunikation schon lange nicht mehr: Die Kunden fragen immer mehr nach Bewegtbild-Content. Deshalb reagieren viele Agenturen auf dieses neue Bedürfnis.

So auch die Zürcher Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat. Sie hat eine Agentur für Bewegtbild-Content gegründet. Roman Hirsbrunner, CEO von Jung von Matt/Limmat, sagte gegenüber dem Klein Report: «Die Nachfrage nach relevantem Bewegtbild-Content ist riesig.»

Bis anhin hat Jung von Matt/Limmat die Produktion von Bewegtbild-Inhalten meistens extern eingekauft, «jetzt können wir dies selbst anbieten und die Wertschöpfung bleibt inhouse. Eine Win-win-Situation für uns als Agentur, aber vor allem für unsere Kunden.»

Für Jung von Matt macht die Gründung der neuen Agentur auch deshalb Sinn, «weil wir so unseren Kunden ein ganzes, allumfassendes Package anbieten können», ergänzt Hirsbrunner. Nach der Gründung von Jung von Matt/impact im letzten Jahr ist dies ein weiterer Schritt der Kommunikationsagentur hin zur umfassenden Markenführung im digitalen Zeitalter.

Jung von Matt/play, wie die Bewegtbild-Content-Unit genannt wird, wird von Oliver Vedolin und Matthias Fasnacht geführt und startet am 1. Juni.

Oliver Vedolin arbeitete zuvor fünf Jahre bei Jung von Matt als Strategic Planner Digital, zuletzt in der Funktion als Leiter ad interim von Jung von Matt/next. Matthias Fasnacht  holten die Werber, weil er «ein ausgewiesener Experte für visuelles Storytelling ist». Er gründete 2003 die Multimedia-Produktionsfirma intovision.