25 Einreichungen aus der Schweiz haben es auf die Shortlist des Werbefestivals Eurobest geschafft. Die Jurys mussten insgesamt 4811 Einreichungen bewerten. Am besten konnte sich Deutschland positionieren mit 174 erzielten Shortlist-Platzierungen.
In der Kategorie Branded Content & Entertainment haben es Jung von Matt mit Pro Infirmis und FCB mit MTV Mobile/Sunrise ins Finale geschafft. In der Kategorie Film ist Jung von Matt mit Pro Infirmis nominiert. In der Kategorie Media tritt Jung von Matt mit derselben Kampagne gegen Mediaschneider/Heimat mit Swisscom an.
Die Pro-Infirmis-Kampagne von Jung von Matt ist zudem zweimal in der Kategorie Promo & Activation nominiert, zudem kämpft dort Leo Burnett mit Bio Suisse um einen Preis.
In der Kategorie Outdoor ist Publicis fünf Mal mit L`Oréal nominiert, vier Mal vorgeschlagen ist Y&R mit Teleclub. In der Kategorie PR geht JWT mit Mazda für die Schweiz ins Rennen. In der Kategorie Print sind es je dreimal Publicis mit L`Oréal und Leo Burnett mit Slow Food.
Das Eurobest-Festival findet dieses Jahr vom 1.-3. Dezember in der Finlandia Hall in Helsinki statt.