Content:

Mittwoch
03.12.2014

Werbung

25 Einreichungen aus der Schweiz haben es auf die Shortlist des Werbefestivals Eurobest geschafft. Die Jurys mussten insgesamt 4811 Einreichungen bewerten. Am besten konnte sich Deutschland positionieren mit 174 erzielten Shortlist-Platzierungen.

In der Kategorie Branded Content & Entertainment haben es Jung von Matt mit Pro Infirmis und FCB mit MTV Mobile/Sunrise ins Finale geschafft. In der Kategorie Film ist Jung von Matt mit Pro Infirmis nominiert. In der Kategorie Media tritt Jung von Matt mit derselben Kampagne gegen Mediaschneider/Heimat mit Swisscom an.

Die Pro-Infirmis-Kampagne von Jung von Matt ist zudem zweimal in der Kategorie Promo & Activation nominiert, zudem kämpft dort Leo Burnett mit Bio Suisse um einen Preis.

In der Kategorie Outdoor ist Publicis fünf Mal mit L`Oréal nominiert, vier Mal vorgeschlagen ist Y&R mit Teleclub. In der Kategorie PR geht JWT mit Mazda für die Schweiz ins Rennen. In der Kategorie Print sind es je dreimal Publicis mit L`Oréal und Leo Burnett mit Slow Food.

Das Eurobest-Festival findet dieses Jahr vom 1.-3. Dezember in der Finlandia Hall in Helsinki statt.