Die Werbeagentur-Gruppe Jung von Matt, mit einer Niederlassung auch in Zürich, beteiligt sich an der tschechischen Kreativagentur Kaspen, die in Zukunft Kaspen/Jung von Matt heisst. Die Partner in Tschechien sind Zdenek Kasper und Slavo Marusinec und «gehören zu den profiliertesten und erfolgreichsten Werbern des Landes», wie Jung von Matt in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt. Bei Kaspen/Jung von Matt arbeiten derzeit 32 Mitarbeiter für Kunden wie Budejovicky Budvar (Budweiser Budvar, Pardal), Kofola (Nr. 1 Softdrink) und Hyundai Motors Czech. Die Agentur Kaspen wurde 2008 zum dritten Mal in Folge zur «Agentur des Jahres» in Tschechien gewählt.
Jean-Remy von Matt vom Vorstand der Agenturgruppe sagt über Kaspen/Jung von Matt: «Wir freuen uns, Zdenek Kasper und Slavo Marusinec als Partner gefunden zu haben, die genauso wie wir an die Kraft von kreativer Kommunikation glauben. Ich bin mir sicher, dass Kaspen/Jung von Matt eine wichtige inhaltliche Bereicherung für die Agenturgruppe Jung von Matt ist.»
Als Koordinator für die neuen Aufgaben konnte Jung von Matt den ehemaligen BBDO/PKP-Chef aus Österreich und derzeitigen IAA Präsidenten Max Palla gewinnen. Er wird die neuen Kooperationen von Wien aus managen und sagt: «Das ist eine besonders schöne Aufgabe. 100% Kreativität plus 100% Wachstumsmärkte: da geht was weiter! Kaspen/Jung von Matt wird bereits für grosse Pitches in der Region eingeladen.»
Freitag
18.09.2009



