Die Agentur Schweiz Tourismus (ST) hat bei der zweiten Staffel der Disney+ Serie «Are You Sure?!», die von der HYBE Corporation produziert wurde, mitgearbeitet.
In der Serie werden Jung Kook und Jimin, die zur K-Pop-Gruppe BTS gehören, auf ihrer 12-tägigen Reise von der Schweiz bis zu den Küsten Vietnams begleitet. Sechs der acht Episoden seien in der Schweiz gedreht worden, schreibt die staatlich finanzierte Tourismusorganisation zum Projekt.
Schweiz Tourismus habe bei der Planung unterstützt, unter anderem mit Unterkünften, der Reiseorganisation und der Auswahl der Drehorte sowie in Zusammenarbeit mit mehreren Schweizer Destinationen. «Das Engagement entstand aus gemeinsamen Gesprächen und ist keine bezahlte Kooperation», streicht die Agentur explizit heraus, die weltweit 280 Angestellte beschäftigt.
Die Zusammenarbeit sei durch die Koordination zwischen dem Korea-Büro von Schweiz Tourismus und der Produktionsfirma zustande gekommen.




