Die Data Driven Advertising Agentur Forward setzt die Partnerschaft von Julius Bär mit dem Montreux Jazz Festival digital in Szene.
Zum Einsatz kommen datengetrieben ausgespielte Videos auf Outdoor LCD-ePanels, wie Forward mitteilt.
Im Rahmen einer Partnerschaft engagiert sich Julius Bär am Montreux Jazz Festival 2022 und insbesondere in der angeschlossenen Förderstiftung. In drei Videos erzählt der Vermögensverwalter vom Talent, der Leidenschaft und den Träumen der Nachwuchsmusikerinnen und -musiker auf dem Weg zur grossen Bühne.
In der von Forward mit Julius Bär entwickelten Kampagne stehen Digital-Out-of-Home-Platzierungen auf Screens in Zürich, Genf und Lausanne im Zentrum. Durch Kombination von Besucherfrequenzdaten der APG|SGA sowie Fahrplandaten der SBB wurden ideale Screen-Positionen und Zeitpunkte für die Ansprache der Zielgruppe evaluiert, wie es heisst.
Larissa Alghisi Rubner, Chief Communications Officer bei Julius Bär, erläutert: «Programmatic & Data Driven Advertising ist ein fester Bestandteil unserer Kampagnenstrategie. Neue Technologien erlauben uns, unsere Positionierung als persönlicher und vorausdenkender Wealth Manager einem breiteren Publikum nahe zu bringen.»
Das Forward-Team in Zürich steuert die Digital-Out-of-Home-Werbeschaltungen auf Basis dieser Daten über die Programmatic Advertising Platform Xandr. Display-Platzierungen und Mobile-Ads mit GPS-Targeting im Umfeld von Kunst- und Kulturevents runden die zielgenaue Kampagne ab. «Das Ergebnis ist effizienter Budgeteinsatz durch maximalen Werbedruck zu relevanten Zeitpunkten.»