Content:

Donnerstag
19.06.2003

Die preisgekrönte Flirt- und Reisesendung «Joya rennt» wechselt von den TeleNewsCombi-Sendern zu Sat.1 Schweiz. Bis zum Sendestart (12. September) wird das Konzept überarbeitet und weiterentwickelt. Vor allem der Dating- und Reiseteil soll noch besser integriert und umgesetzt werden, wie es in einer Pressemitteilung von Sat.1 Schweiz vom Donnerstag heisst. Moderiert wird «Joya rennt» von Björn Hering (25). «Wir haben uns für die Sendung entschieden, weil die temporeiche und interaktive Dating-Show ein junges, urbanes und mobiles Publikum anspricht. Die Sendung ist ein Winner-Format und passt hervorragend in den Programm-Mix», so Marc Görtz, Programmberater von Sat.1 Schweiz. «Joya rennt» wird künftig zudem nicht nur vierzehntäglich, sondern wöchentlich ausgestrahlt. Auch Matthias Luchsinger, Geschäftsführer der Cinecom, welche für die Vermarktung der Werbezeit von Sat.1 verantwortlich zeichnet, freut sich: «Mit `Joya rennt` erschliessen wir den Schweizer Werbekunden ein weiteres interessantes Zielgruppen-Potenzial. Neben `live ran` und dem im August startenden Promi-Magazin `People` bieten wir unseren Kunden mit `Joya rennt` nun auch ein optimales Werbeumfeld für die junge urbane Schweizer Zielgruppe.»