Content:

Donnerstag
24.10.2024

Digital

Catchy&Co spezialisiert sich auf 9:16-Kampagnenkonzepte und -Content, die auf Plattformen wie TikTok zugeschnitten werden… (Bild: Screenshot jom-group.com)

Catchy&Co spezialisiert sich auf 9:16-Kampagnenkonzepte und -Content, die auf Plattformen wie TikTok zugeschnitten werden… (Bild: Screenshot jom-group.com)

Jom Group gründet mit Catchy&Co eine Tiktok-Spezial-Agentur. Zu ihrem Programm gehören 9:16-Kampagnenkonzepte und Inhalte, die auf Plattformen wie Tiktok benutzt werden.

«Wer auf Vertical-Video-Plattformen wie zum Beispiel Tiktok nicht mit der richtigen Sprache und kreativen Inhalten unterwegs ist, dem schenkt die junge Zielgruppe nicht viel mehr als eine halbe Sekunde Beachtung. Unsere Mission bei Catchy&Co ist es, Marken zu zeigen, wie sie die Nutzer im wahrsten Sinne des Wortes ‚Catchen‘ können», sagt Volker Neumann, Managing Director bei der Jom Group.

Durch die Kombination von kreativem Storytelling für die GenZ gepaart mit datengetriebenem Marketing würden Inhalte geschaffen, die nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch nachhaltig wirkten.

Unter dem Motto «We show Brands how to Tiktok» liefert Catchy & Co ein Angebot von der Kreation über Produktion bis zur Distribution, das auf die Bedürfnisse von Werbungtreibenden mit mobilem Bewegtbild im 9:16-Format zugeschnitten ist.

«Für uns ist Tiktok längst kein Trend mehr, sondern eine effiziente Marketing-Disziplin, die jedoch in vielen Mediamixes noch zu wenig mitgedacht wird», findet Sai-Man Tsui, Managing Director bei der Jom Group. «Daher war es für uns der nächste logische Schritt, unter dem Dach der Jom Group eine neue Agentur zu gründen, denn für den jungen und dynamischen 9:16-Videobereich braucht es eine eigene Unternehmenskultur und Markenpositionierung.»

Volker Neumann und Sai-Man Tsui, beide Managing Director bei der Jom Group, übernehmen das Management.

Mit im Führungsteam sind auch Maira Hildenbrand als Director Strategy sowie Daniel Kurth als Creative Director.