Content:

Mittwoch
10.06.2015

Marketing / PR

joiz

Weil Musik Emotionen transportiert und Meinungen entwickelt, können die User bei joiz von Ende Juni bis Ende des Jahres jeden Monat via Hashtag #lyrixsession am Song eines bekannten Schweizer Künstlers mitschreiben.

Gesammelt werden Stichworte und Stories, die die User im Laufe des Monats beschäftigt haben. Der Jugend-Fernsehsender joiz lädt dann einen Musiker oder eine Band ein, diese Stichworte zu einem Song zu verarbeiten.

Diese Songs gibt es dann exklusiv bei Swisscom XTRA und in der joiz-Sendung «noiz» als Videopremiere zu sehen. XTRA ist das Jugendprogramm von Swisscom. Es bietet nicht nur vergünstigte Angebote für alle unter 26 Jahren; mit XTRA erleben Jugendliche beispielsweise Musikevents wie Energy Air oder diverse Kinopremieren.

Der erste Song wird am Dienstag, 30. Juni, von der Rap-Formation Jas Crew präsentiert. Im Juli ist der Schweizer Singer-/ Songwriter Damian Lynn an der Reihe. Im August folgt die Reggae Band Schwellheim. Im Oktober gibt sich Bastian Baker die Ehre und den Abschluss im Dezember macht die Band Yokko.