Content:

Donnerstag
12.11.2015

Marketing / PR

Mit HMS Media Solutions, dem deutschen Anbieter von Sendeautomationslösungen, geht das Schweizer Medienunternehmen joiz eine strategische Partnerschaft ein. Zusammen bieten die Unternehmen eine vollständig integrierte End-to-End-Lösung für Live-TV, Video-On-Demand und Community-Interaktion an.

Mit joiz Global verfügt das Unternehmen über eine Community-Marketing und Social-TV-Plattform. Mit der neuen Lösung können Werbekunden ihre Produkte schnell und zielgerichtet mit den Fernsehzuschauern und Usern über sämtliche Kanäle in Kontakt bringen.

HMS entwickelt kundenspezifische TV-Broadcast-Lösungen für den kompletten Produktions- und Sende-Workflow mit Integrationsmöglichkeiten, Automation, Flexibilität und Skalierbarkeit. «Wenn beispielsweise jemand auf dem Handy zu einer Sendung einen Kommentar oder ein Voting macht, gibt es Schnittstellen mit HMS für die automatisierte Einblendung in der Fernsehsendung», erklärte Samuel Gähwiler, Managing Director joiz global, dem Klein Report am Mittwoch.

«Mit HMS kann joiz dem Kunden eine fertige, praxiserprobte Lösung anbieten», so Gähwiler weiter. Ähnliche Partnerschaften hat joiz mit den Unternehmen Ooyala und RR Media.

«Der Kunde spart so ein eigenes, teures IT-Projekt, generiert neue Ertragsströme und kann sich damit auf das transmediale Storytelling fokussieren», sagt Gähwiler abschliessend.