Antonius Salis stösst zu Joiz, wo er das Managementteam als Chief Business Development Officer unterstützt. Mit der neu geschaffenen Stelle will das Schweizer Medienunternehmen «die internationale Expansion weiter vorantreiben», wie es an der Zürcher Schärenmoosstrasse am Dienstagvormittag heisst.
Joiz hat neben dem Betrieb seiner beiden digitalen TV‐Sender in Deutschland und in der Schweiz in den letzten Monaten unter dem Banner «Joiz Global» mit der Vermarktung seiner digitalen Plattformen in Holland, USA und Israel begonnen.
Salis arbeitete in den letzten vier Jahren als Vice President bei der Berliner Start-up-Beteiligungsfirma Rocket Internet, wo er junge Internetunternehmen bei der «globalen Implementierung» unterstützte.
Nach seinem Studium an der HSG in St. Gallen arbeitete der 35-Jährige zunächst als Analyst bei einer Londoner Investmentbank. Anschliessend leitete er ein auf erneuerbare Energien spezialisiertes Start-up, bevor er 2011 zu Rocket Internet kam.