Jörg Everding ist neuer Manager Retail bei der Epson Deutschland GmbH. In seiner Funktion verantwortet er die Geschäfte mit den grossen Einzelhändlern und Einkaufsverbänden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie Epson am Donnerstag mitteilte, hat Everding seine neue Stelle bereits im November angetreten.
Der 44-jährige Everding ist seit 17 Jahren im IT-Retailgeschäft tätig. Zunächst aufseiten des Handels, wechselte Everding 1999 auf die Herstellerseite zu Canon. Zuletzt war er dort als europäischer Vertriebsmanager beschäftigt. Bei Epson soll Everding gemeinsam mit seinem Vertriebsteam die Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel und den Flächenmärkten weiter ausbauen.
«Unser Ziel ist es, neben den klassischen Consumer-Produkten insbesondere auch Lösungen für Small und Home Offices im Markt zu platzieren», erklärte Everding am Donnerstag. Epson habe ein erstklassiges Portfolio in diesem Bereich. Der Diplomkaufmann tritt die Nachfolge von Rafael Kölbel an und berichtet in seiner neuen Funktion an Annette Harenberg, Gesamtvertriebsleiterin für den Consumer- und Distributionsbereich.
Die Epson Deutschland GmbH bietet Produkte und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging an. Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-One-Geräte, Multimediaprojektoren und Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation erweitern dieses Sortiment um Kassendrucker und -systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich und die Schweiz.




