Viel würden gerne - den meisten gelingt es aber nicht. Die Rede ist von Jobsharing. Die Stellenteilung scheitert meist am Fehlen eines geeigneten Kollegen. «Die Suche nach einem Jobsharing-Partner kann durchaus mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen verglichen werden», schreibt Andy Keel von teilzeitkarriere.ch in einer Mitteilung.
Jetzt soll die Suche nach dem Partner erleichtert werden. Teilzeitkarriere.ch lanciert den ersten Marktplatz und Meetingplace für Jobsharing in Europa!
Und so funktioniert es: Interessantes Stelleninserat zusammen mit dem eigenen Profil auf teilzeitkarriere.ch kostenlos publizieren und sich finden lassen. Interessierte User hinterlassen bei Interesse mit einem «Klick» ein Flag oder treten direkt in Kontakt. Der Erstkontakt ist anonym. Bei Interesse schalten sich die User gegenseitig frei um sich besser kennenzulernen und auszuloten, ob die Tandembewerbung Erfolg haben könnte.
Das Ziel von teilzeitkarriere.ch ist es einerseits, eine umfangreiche und populäre Netzwerk-Plattform zu etablieren, auf der Arbeitgeber interessante Teilzeitprofile und Stellengesuche finden können. Andererseits bietet teilzeitkarriere.ch einen klassischen Online-Teilzeitjob-Marktplatz.
www.teilzeitkarriere.ch wurde von Andy & Birgit Keel aus persönlichen und ideologischen Gründen entwickelt. «Entscheidend für diesen Schritt waren eigene Erfahrungen im Spannungsfeld Teilzeit und Karriere. Wer sein Arbeitspensum - aus welchen Gründen auch immer - reduzieren will, muss oft einen Karriere-Rückschritt in Kauf nehmen. Für hochqualifizierte Arbeitskräfte und Führungspersonal existieren nur wenig anspruchsvolle Teilzeitjob-Angebote», so Keel.
Die Registration und Nutzung von teilzeitkarriere.ch ist im ersten Monat kostenlos. Danach wird für die weitere Nutzung eine minimale Gebühr von 29 Franken pro Jahr erhoben.
Mittwoch
21.04.2010