Content:

Donnerstag
18.06.2015

Marketing / PR

Klein_Report_Katzentisch

Katzentisch.ch lädt zu Tisch: Das Start-up-Unternehmen Flashtables.com lanciert ein neues Restaurantbuchungssystem in Zürich. «Katzentische» nennen die Patrons jene Tische, die trotz voll besetztem Restaurant leer bleiben.

Genau diese Restplätze vermittelt die neue Plattform. Die Gastonomen stellen ihre letzten freien Tische für den gleichen Abend online, die Gäste können sie ab 17 Uhr buchen. Am Donnerstag geht das Portal zunächst noch für eine Probephase online. Im September folgt dann der offizielle Start. 

Hinter katzentisch.ch stehen der Gastronom David De Brito und der Unternehmer Thomas Sterchi. De Brito gründete 2012 in Berlin Twisper Travel, eine Plattform für Reise- und Lifestyle-Empfehlungen. Thomas Sterchi stieg als Co-Unternehmer hinzu. Sterchi war an der Gründung von jobs.ch beteiligt, das heute Tamedia und Ringier gehört, und betreibt via seine Firma Tom Talent verschiedene Onlineplattformen wie cineman.ch oder teleboy.ch.

«An katzentisch.ch gefällt mir, dass das Geschäftsmodell lokal ausgerichtet ist und dass das digitale optimal mit dem Offline-Erlebnis verbunden wird», sagte Sterchi am Mittwoch. Selber esse er an mehr als 300 Tagen im Jahr abends auswärts. Er freue sich, die Katzentische in seinen Lieblingsrestaurants jetzt online zu buchen.