Nachdem Jkweb im Herbst 2022 die Berner Softwarefirma Novu übernommen hat, setzt sie ihre Wachstumsstrategie fort und ernennt Gerry Giacomini zum neuen Chief Revenue Officer (CRO).
Mit der neu geschaffenen Stelle wird dieser eine zentrale Rolle in der strategischen Ausrichtung der Digitalagentur einnehmen, wie es in der Mitteilung heisst.
Die im Jahr 2011 von zwei ETH-Studenten gegründete Software-Firma mit Sitz im Raum Zürich, Basel und Bern kreiert individuelle Web-, Software-, E-Commerce- und App-Lösungen für Kundschaft aus der ganzen Schweiz. Dabei verknüpft die Agentur modernste Technologien und innovatives Design.
Seit ihrer Gründung wuchs Jkweb kontinuierlich und beschäftigt heute knapp 70 Mitarbeitende. Pascal Josephy, Managing Partner und Gründer von Jkweb, kommentiert: «Unsere Agentur ist seit 2011 auf eine beträchtliche Grösse angewachsen. Umso mehr freuen wir uns daher, dass wir nach einer langen Rekrutierungsphase mit Gerry den idealen Kandidaten für unser Softwareunternehmen gefunden haben. Seine Erfahrungen und Kenntnisse sowie sein Wertekompass passen ideal zu unserer Agentur. Wie wir legt er den Fokus stets auf den Menschen – intern sowie extern.»
Gerry Giacomini entdeckte nach seinem Bachelorstudium in Wirtschaft und einer Anstellung im Asset Management der UBS seine wahre Leidenschaft – die Welt der Informatik. Um seine Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen, entschied er sich für einen Masterstudiengang mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Universität Bern. Während und nach seinem Abschluss war er im Key Account Management bei Adnovum Informatik tätig.
Eine seiner ersten Aufgaben bei Jkweb wird das Rebranding der Software-Schmiede sein.