Die Marketingagentur Jim & Jim hat den Flughafen Zürich, Luzern Tourismus und das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) als neue Kunden gewonnen.
Das Agenturteam konnte einen zweistufigen Pitch für eine neue Social-Media-Strategie des Flughafens Zürich für sich entscheiden. Jim & Jim soll nun mit der Konzeption, der Entwicklung und dem Publishing von kommerziellem Content den Flughafen in höhere Sphären katapultieren.
«You name it, we have it» lautet die Leitidee, an der sich die Strategie für den kommerziellen Teil des Airports orientiert, schreibt Jim & Jim am Mittwoch zum Pitchgewinn. Mit «unterhaltendem und informativem Content» soll das Angebot des grössten Flughafens des Landes bei den Zielgruppen schmackhaft gemacht werden.
Für die Sommerkampagne von Luzern Tourismus arbeitet Jim & Jim mit Schweizer Influencern und Content Creators zusammen. Die Agentur mit Büros in Zürich und Luzern will mit einer «Bucket List» einheimische Touristinnen und Touristen an die Ufer des Vierwaldstättersees locken.
Die Kampagne soll eine «unternehmungslustige, aktive und junge Zielgruppe» ansprechen: «Gerade jetzt, wo das Ein- und Ausreisen ins Ausland erschwert ist, lohnt es sich, die Regionen vor der eigenen Haustür zu entdecken», heisst es dazu bei Jim & Jim.
EWZ hat sich für die Aktivierung von bestehenden Sponsoring-Engagements für die Bewegtbild-Kompetenzen von Jim & Jim entschieden. Für die Engagements mit dem Zoo Zürich und den ZSC Lions hat die Marketingagentur zwei Storytelling-Konzepte entwickelt, die direkt zum Leistungsangebot von EWZ verlinken.
Bei Jim & Jim verantwortlich für den Pitchgewinn zum Flughafen Zürich sind Melanie Luu, Robin Steiner, Fabio Emch, Andrin Buchli, Jacky Bentrup, Bianca Stofer, Marc Guerraz und Nadine Sperb. Im Pitchteam für Luzern Tourismus sitzen Nadine Sperb, Melanie Luu, Robin Steiner und Fabio Emch sowie Bianca Stofer, und für den EWZ-Pitch zuständig sind Andrin Buchli, Fabio Emch und Melanie Luu.