«Mehr verstehen»: Unter diesem Slogan macht die Hochschule Luzern seit Neustem auf sich aufmerksam. Die Kampagne kommt aus der Küche von Jim & Jim, die sich dem Marketing der «nächsten Generation» verschrieben hat.
Die Kampagne für das Bildungsinstitut bespielt Plakate, Social- und Display-Ads und inszenierte «Aktivierungsmassnahmen». Letztere sollten auf das Studiengangsangebot des Departements Technik & Architektur «gluschtig» machen.
Für jeden der neun Studiengänge hat Jim & Jim «in enger Zusammenarbeit mit den Studierenden» ein eigenes Sujet entwickelt. Diese zeigen «echte Studierende der Hochschule Luzern», wie sie vor irgendeiner Spezialmaschine, vor dem futuristischen Cockpit eines Autos oder vor der architektonischen Perle der Monte-Rosa-Hütte stehen.
Dank Splitscreen sieht der User auf der einen Seite jeweils die Fassade, während er auf der anderen Seite ins technische Innenleben blicken kann.