Die Stadt Winterthur will auch in der Zukunft eine wichtige berufliche Anlaufstelle für den Nachwuchs sein. Schon seit Jahren gehört sie zum grössten Anbieter von Ausbildungsbetrieben in der Region.
Ein Neuauftritt für das Berufsmarketing der Stadt soll helfen, die Attraktivität und den Bekanntheitsgrad des Lehrstellenangebots noch zu steigern. Die Jugend soll dabei auf eine gute und passende Art und Weise angesprochen werden.
Die Agentur Jim & Jim, die sich auf Jugendmarketing spezialisiert hat, erhielt den Auftrag, ein Konzept für den Gesamtauftritt des Berufsbildungsmarketings der Stadt Winterthur zu entwickeln.
Als Key Visual des neuen Auftritts «Winti bildet» kreierte Jim & Jim ein Logo in Form eines Löwen, dem Wappentier der Stadt Winterthur. Dieses wurde mit typischen Berufssymbolen für die einzelnen Ausbildungsberufe der Stadt Winterthur ergänzt, wie die Agentur am Montag in einer Medienmitteilung schreibt.
Herzstück der neuen Kampagne vom Jim & Jim bildet ein Werbevideo, welches mit Lernenden der Stadt Winterthur produziert wurde und das vielseitige Lehrstellenangebot gekonnt vermittelt.
Der Mediamix setzt sich aus Paid Media (Out-of-Home, Kinowerbung und Social Video Ads) und Owned Media (Website, Unternehmenspräsentationen und Schalterbereiche) zusammen, so die Agentur abschliessend.