Die in Zürich und Luzern ansässige Agentur im Bereich NextGen Marketing konnte in den vergangenen Wochen mit PET-Recycling Schweiz und berufehotelgastro.ch zwei neue Kunden gewinnen.
Im Rahmen mehrstufiger Pitches stellte jim & jim Strategien und Konzepte für verschiedene Herausforderungen vor und konnte die Kunden so überzeugen, wie die Agentur mitteilte.
«Das Team von PET-Recycling Schweiz setzte auf ein Pitchverfahren, bei dem es als Agentur darum ging, eine neue Strategie aufzuzeigen, wie man in Zukunft noch mehr SchweizerInnen dazu bewegen kann, PET in die dafür vorgesehenen Sammelstellen zu werfen.»
Die Marketing-Agentur erzählt, wie sie eine Strategie entwickelt habe, welche einerseits «dem ‚always on‘-Mindset heutiger Konsumenten gerecht» werde, aber andererseits auch klassische Mechanismen der Werbung neuartig verpackt.
Damit die hohe Recyclingquote in der Schweiz gehalten und/oder ausgebaut werden kann, wurden für Tik Tok- und Videoumsetzungen die Creators 2Potatoheadz mit ins Boot geholt.
Die beiden Verbände HotellerieSuisse und GastroSuisse treten gemeinsam auf dem Arbeitsmarkt auf, um junge Menschen für Berufe in ihrer Branche zu begeistern und zu gewinnen. Die Agentur jim & jim übernahm den Auftrag, den neuen Auftritt zu konzipieren, umzusetzen und strategisch zu begleiten.
Ziel des neuen Auftritts von berufehotelgastro.ch ist es, einer neugierigen, aktiven und jungen Zielgruppe die Vielfalt der Berufe der Hotellerie und Gastronomie aufzuziegen und die Vorteile einer Stelle in dieser Branche zu vermitteln.
Pitchteam PET-Recycling: Fabio Emch, Robin Steiner, Angela Ehrsam, Bianca Stofer, Melanie Luu, Ann-Christine Lindner, Alisha Widmer, Gidon Wessner.
Pitchteam berufehotelgastro.ch: Melanie Luu, Robin Steiner, Fabio Emch, Bianca Stofer, Beatritz Machado, Lea Schnegg, Tim Kesseli, Alisha Widmer.