Von Feldschlösschen zu Valencia Kommunikation: Jérôme Rueff (46) ist neuer Chief Client Officer (CCO) bei der inhabergeführten Basler Kommunikationsagentur.
Rueff war bisher als Brand Portfolio Director bei Feldschlösschen Getränke/Carlsberg Breweries angestellt. Er war für die strategische Entwicklung und Marktführung der Marken Feldschlösschen und Cardinal zuständig. Er hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel studiert sowie einen Master in International Marketing und Strategic Management an der Uppsala University in Schweden absolviert.
In der FMCG- und Getränkeindustrie sei er seit 20 Jahren, unter anderem in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen bei der Carlsberg Group tätig, wie Valencia Kommunikation mitteilt.
Dort nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung mit CEO Michael Gerber, Tommy Schilling (Chief Creative Officer) und Christian Frey (Chief Operating Officer).
Gemeinsam werde man die strategische und operative Entwicklung der Agentur vorantreiben und dabei insbesondere auf Jérôme Rueffs umfassende Erfahrung in Markenstrategie, Innovation und kommerzieller Entwicklung setzen können, schreibt die Agentur über den neuen Kundenberatungschef.
Im April letzten Jahres hat die Zürcher Digitalagentur Nueva die Valencia-Gruppe verlassen. «Nueva habe Valencia insbesondere dabei geholfen, im digitalen Bereich fit zu werden», würdigt Michael Gerber, CEO der Valencia Gruppe, das Agenturteam damals.
Und mit der Fusion der Valencia mit der Basler Digital Agentur cab services AG Ende 2023 sei der strategische Prozess abgeschlossen.