Die Geschäftsleitung der Jean Frey AG hat entschieden, die Anzahl der im Unternehmen beschäftigten kaufmännischen Lehrlinge aufzustocken. Sie nehme auf diese Weise ihre Verantwortung wahr, für qualifizierten Branchennachwuchs zu sorgen, und leiste nach ihren Möglichkeiten einen Beitrag, die Lage auf dem Arbeitsmarkt für Jugendliche zu entspannen, wie das Unternehmen am Freitag in einer Medienmittelung bekannt gab. Gegenwärtig bildet die Jean Frey AG neun kaufmännische Lehrlinge der Berufsrichtung Verlagswesen aus. Diese Zahl wird kontinuierlich auf zwölf aufgestockt, d.h. auf vier Lehrlinge je Jahrgang.
Die Reform der KV-Ausbildung bringt mit sich, dass künftig jeder Lehrling pro Jahr ein in Zusammenarbeit von Arbeitgeber und Schule bestimmtes Projekt durchführt. Im Verlagshaus Jean Frey AG bieten sich dafür attraktive Möglichkeiten. Verantwortlich für die Betreuung der Lehrlinge in der Jean Frey und für deren Projekte ist Cesare Patella, Leiter Marketing-, Medien- und Anzeigensupport.
Freitag
16.05.2003