Content:

Mittwoch
11.02.2004

Der international tätige Aussenwerber JC Decaux hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatzzuwachs abgeschlossen. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, beliefen sich die Erlöse auf 1,5 Mrd. Euro. Zwar verfehle der Konzernumsatz die Vorjahreszahlen um 2,2%, doch verzeichne das organische Geschäft ein Wachstum von 1,3%. Das Plus führt JC Decaux auf die erfolgreiche Entwicklung im Bereich Stadtmöblierung zurück, aber auch auf die verbesserte Lage im Bereich Verkehrsmittel- und Flughafenwerbung. Kaum Umsatzveränderungen weise die Grossflächenwerbung auf.

Verwaltungsratspräsident und Co-CEO Jean-Francois Decaux rechnet damit, «dass das EBITDA für das gesamte Jahr 2003 das Vorjahresergebnis leicht übertrifft», nachdem der Aussenwerber im 4. Quartal 2003 «ein unerwartet gutes Ergebnis» verzeichnet habe.