Der französische Aussenwerber JC Decaux hat im 1. Halbjahr 2002 seinen Umsatz um 3,3% auf 779,9 Mio. Euro gesteigert. Nach der Bereinigung um die Effekte der Akquisitionen fällt der Umsatz laut dem Branchendienst Horizont.de indes leicht um 0,9% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dies sei vor allem auf die andauernde Schwäche des Transportgeschäfts zurückzuführen. Das Geschäftsfeld Strassenmöbilierung konnte seinen Umsatz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 5% auf 417,2 Mio. Euro steigern. Vor allem die amerikanischen Shopping Malls haben ein gutes Wachstum im Anzeigengeschäft erbracht. Für das 2. Halbjahr rechnet JC Decaux mit einer ähnlichen Entwicklung. Mehr zu JC Decaux: Affichage/Decaux in Basel-Mulhouse und JCDecaux rückt näher an APG und APG: Honegger geht, Decaux kommt
Freitag
26.07.2002