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Donnerstag
31.05.2001

Die grossen Werbeauftraggeber wie die Telekommunikationsbranche halten sich in werblicher Hinsicht deutlich zurück: Das Ergebnis nach dem ersten Drittel des laufenden Jahres beträgt deshalb nur plus 0,3% oder 3,4 Mio. Fr. Dagegen betragen die Bruttomehreinnahmen der Plakatgesellschaften plus 7% oder 9,2 Mio. Fr. Die Online-Werbung nahm um 10,2% oder plus 0,6 Mio. Fr. zu. Den grössten Rückschlag steckten die Zeitungen ein, die 19 Mio. Fr. weniger als im Vorjahreszeitraum einnahmen. Die Publikumszeitschriften verzeichnen ein leichtes Plus von 0,5% oder 1 Mio. Fr. und die Fachzeitschriften nahmen 3,4% oder 2,5 Mio. Fr. mehr ein. Die TV-Sender kamen auf ein Plus von 4,5% (9,9 Mio. Fr.). Bei den Radiosendern ging es um 1,7% zurück, die Kinowerbung erlitt einen Rückgang von 0,7%. Teletext liegt mit 1,1% über dem Vorjahr, teilte Media Focus am Donnerstag mit.