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Mittwoch
18.09.2024

Marketing / PR

Die Marke Jägermeister will mit ihren neu gestalteten Websites ein jüngeres Publikum ansprechen... (Bild © Mast-Jägermeister SE)

Die Marke Jägermeister will mit ihren neu gestalteten Websites ein jüngeres Publikum ansprechen... (Bild © Mast-Jägermeister SE)

Die Kräuterlikörmarke Jägermeister hat seine globale Website technisch und visuell überarbeitet. Dabei behilflich war die internationale Digitalagentur Dept. 

Ziel sei es, die starke Identität der Marke Jägermeister zu bewahren und das Nutzererlebnis zu verbessern, wie Jägermeister am Mittwoch mitteilte. Das poppige, in Orange und Dunkelgrün gehaltene Erscheinungsbild der Website wurde an die kürzlich überarbeitete Brand Visual Identity von Jägermeister angepasst. 

Dieser neue Auftritt soll den Zeitgeist treffen und eine jüngere Klientel ansprechen. «Wir wollen unserer Zielgruppe das bestmögliche Nutzungserlebnis bieten und haben ein neues digitales Zuhause für unsere Marke, die weltweit für die besten Nächte steht, geschaffen», sagt Susanne Wehr, Global Teamlead Website and E-Commerce von Mast-Jägermeister SE.

So möchte man Jägermeister weiter als Lifestyle-Marke positionieren. 

Die bereits für Samsung, eBay, Audi oder Patagonia tätige Digitalagentur Dept hat in den vergangenen Monaten mit Jägermeister daran gearbeitet, die lokalen Websites in das neue Set-up des sogenannten «New Digital Home» zu integrieren.

In den kommenden Wochen werden die Auftritte von Grossbritannien, den USA, Österreich und Deutschland live gehen. Bis Ende 2025 werden mehr als 18 Länder-Websites auf den neuen Onlineauftritt der Marke umgestellt. Wann genau die neue Website für die Schweiz aufgeschaltet wird, ist der Medienmitteilung nicht zu entnehmen. 

Der weltweit bekannte Kräuterlikör wurde vor gut 80 Jahren von Curt Mast auf den Markt gebracht. Das Rezept aus 56 Kräutern, Blüten und Wurzeln ist bis heute unverändert. Jägermeister wird ausschliesslich in der norddeutschen Kleinstadt Wolfenbüttel hergestellt.