Content:

Donnerstag
09.02.2017

Kino

Was für ein Comeback: Jack Nicholson (79) soll die Hauptrolle beim US-Remake des deutschen Erfolgsfilm «Toni Erdmann» spielen. Es wäre ein grandioser Schachzug der zuständigen Produzenten von Paramount, denn Jack Nicholson geniesst Kultstatus und das nicht nur in Amerika.

Zuletzt war der Pensionär Nicholson 2010 in einer Nebenrolle in der romantischen Komödie «Woher weisst du, dass es Liebe ist?» zu sehen.

Seine letzte Hauptrolle liegt sogar noch etwas länger zurück. Er spielte sie 2007 in «Das Beste kommt zum Schluss» an der Seite von Morgan Freeman.

«Toni Erdmann» ist, wie der Klein Report bereits berichtet hat, bei den Oscars am 26. Februar für den Preis in der Kategorie bester fremdsprachiger Film nominiert und hat seit seiner Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes Kinobesucher in ganz Europa begeistert.

Jack Nicholson soll nun also in die Rolle des kauzigen Vaters schlüpfen, die im Original von Peter Simonischek gespielt wurde. Die weibliche Hauptrolle soll im US-Remake Kristen Wiig übernehmen, die dem Kinopublikum aus der weiblichen Neuauflage von «Ghostbusters» ein Begriff ist.

Wie amerikanische Medien schreiben, soll auch Maren Ade, die Regisseurin und Drehbuchautorin des deutschen Originals, als geschäftsführende Produzentin beim US-Remake dabei sein.