Der Schaffhauser Uhrenhersteller IWC hat einen 63-sekündigen Imagefilm produzieren lassen, der nur im Kino zum Einsatz kommt. Der Film bewirbt die Uhren aus den vier Produktgruppen Fliegeruhren-Familie, Ingenieur-Kollektion, Portugieser Yacht-Club-Chronografen und Taucheruhren-Reihe Aquatimer.
IWC will mit der Kampagne «kultivierte Menschen mit Sinn für Meisterwerke» ansprechen. «Durch die Konzentration unserer Bewegtbildkampagne auf eine Auswahl absolut hochwertiger Kinos gelingt es uns, ein echtes Premium-Publikum ohne Streuverluste anzusprechen», so Alexander Schwenck, Head of Marketing Northern Europe bei IWC Schaffhausen.
Der Film wird von Ende April an für zunächst vier Wochen den Besuchern des Berliner Zoopalastes sowie der Astor Film Lounges in Berlin, Köln, München und Frankfurt gezeigt. Als Mediaagentur fungierte Optimedia, die Platzierung in den deutschen Kinos nahm Werbeweischer vor.