Content:

Donnerstag
05.05.2022

Medien / Publizistik

riederer

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Isabelle Riederer die Chefredaktion des neu gegründeten Wirtschaftsmagazins «Prestige Business», das nun viermal jährlich erscheint, wie die Editorial Media Group mitteilt.

Isabelle Riederer hat sich als Chefredaktorin des «Auto & Wirtschaft»-Magazins «eine herausragende Kompetenz in der Schweiz aufgebaut», wie der Verlag schreibt. Sie sei mit ihren Verbindungen und innovativen Ideen für «Prestige Business» eine grosse Bereicherung.

Die 42-Jährige arbeitete nach ihrem Studium der Geisteswissenschaften an der Universität Luzern ein Jahr als Volontärin beim «Blick» und besuchte nebenbei die Ringier Journalistenschule. Von 2008 bis 2014 war sie People-Redaktorin bei «20 Minuten» und übernahm zusätzlich die Leitung des Food-Ressorts. 2013 besuchte sie nebenberuflich das Medienausbildungszentrum Luzern, wo sie 2015 ihre Diplomausbildung als Journalistin erfolgreich abschloss.

Im November 2014 wechselte sie zum A&W Verlag, bei dem sie zunächst als Redaktorin für das Fachmagazin «Auto & Wirtschaft» tätig war. Ab September 2017 leitete sie das Magazin als Chefredaktorin. Im April 2022 machte sich Isabelle Riederer mit der Content-Agentur «Erste Sahne Content GmbH» selbstständig.

«Prestige Business» versteht sich als Backgroundmedium und bietet gemäss eigener Aussage tiefergehende Hintergrundstorys, Portraits und Analysen aus der Wirtschaftswelt der führenden Unternehmen der Schweiz. Das Magazin richtet sich an Manager, Unternehmer und Unternehmerinnen, die «vorangehen, Impulse setzen, Trends erkennen» und Unternehmen zielstrebig in einer offenen, humanen Unternehmenskultur weiterentwickeln wollen.