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Montag
25.10.2010

Die am Montag veröffentlichten Reichweitenzahlen der «ONZ Obwalden Nidwalden Zeitung» werden von der Neuen Luzerner Zeitung AG als «irreführend» taxiert. Das Marktforschungsinstitut GfK habe je 500 Personen befragt. In der Mitteilung werden angebliche Reichweitenzahlen der «Neuen Obwaldner Zeitung» (38%) und der «Neuen Nidwaldner Zeitung» (31%) veröffentlicht, «die in keiner Weise den Reichweitenzahlen der offiziellen, unabhängigen Erhebung durch das Medienforschungsunternehmen WEMF entsprechen», so der Kommentar aus Luzern.

Die Mach-Basic Werte 2010-2 lauten für die «Neue Nidwaldner Zeitung» 72,6 Prozent im Kanton Nidwalden, für die «Neue Obwaldner Zeitung» 53,9 Prozent im Kanton Obwalden. Beide Kopfblätter der «Neuen Luzerner Zeitung» erreichen in beiden Kantonen zusammen 64,1 Prozent, teilt die Neue Luzerner Zeitung AG weiter mit.