Vorbereitungen fürs Frühlingserwachen bei der Direktion Kommunikation beim Migros-Genossenschafts-Bund (MGB): Irène Messerli und Claudia Meury stossen von ausserhalb neu ins Team.
Messerli, bis Ende 2024 Co-Inhaberin und Co-CEO der Kommunikationsagentur Bernet Relations, startet am 1. März 2025. Sie wird Senior Projektleitung strategische Kommunikation im Team von Barbara Friedrich.
Irène Messerlis Karriere umfasst Führungs- und Kommunikationsaufgaben in den unterschiedlichsten Bereichen, Branchen und Unternehmen sowie nationale und internationale Projekte, schreibt Kommunikationsleiter Christian Dorer über Messerli in der internen Begrüssung. Die PR-Fachfrau ist als Dozentin an Hochschulen und Instituten tätig und tritt als Moderatorin und Referentin bei Fachveranstaltungen zu Themen wie Krisenkommunikation, Medienarbeit und digitale Kommunikation auf.
Claudia Meury kommt von Electrosuisse. Bei der Fachorganisation für Elektro-, Energie- und Informationstechnik ist Meury Eventmanagerin und konzipiert und organisiert Fachtagungen und Branchenveranstaltungen.
«Zuvor war sie mehrere Jahre bei der Rega als Head of Events tätig und sammelte Erfahrungen als General Manager einer internationalen Relocationfirma sowie als PR-Assistentin bei Hotelplan», heisst es vonseiten der MGB-Kommunikation über Meury, die am 1. April als Eventplanerin und Direktionsassistentin beginnt.
Als dritter Neuzugang wechselt Lucia Bolli innerhalb der Migros-Gruppe von Denner ein. Bolli verstärkt das Team von Nicole Di Natale als Business Partnerin.
Beim Discounter war Bolli als Projektleiterin Unternehmenskommunikation tätig. Sie begleitete unter anderem die Partnerschaft mit IP-Suisse und führte die Mitarbeitenden-App Beekeeper ein, heisst es über sie. Zuletzt war Bolli Senior-Beraterin bei der Kommunikationsagentur FatzerImbach und betreute Kunden aus der Gesundheitsbranche.
Lucia Bolli hat einen Masterabschluss in Kommunikations- und Politikwissenschaften von der Universität Zürich.