Auf dem jährlichen GSMA Mobile World Congress in Barcelona stellt die schwedische View AB ein interaktives Fernsehgerät mit dem Namen Ippi vor, das nichts weniger will als alle Fernsehempfänger dieser Welt zu interaktiven Terminals zu machen. Unter Verwendung mobiler Netzwerke soll Ippi Videos, Fotos, Voice Messages und E-Mails austauschen können.
Ippi benachrichtigt den Zuschauer laut den Herstellern, wenn er eine Nachricht erhält - mehr oder weniger genauso wie ein normaler Anrufbeantworter. Nach dem Anschalten des Fernsehers wird die Nachricht auf dem Bildschirm angezeigt. Dank dem eingebauten Mikrofon lasse sich sogar direkt über Ippi antworten. Ausserdem können Benutzer normale, im integrierten Speicher gesicherte E-Mails und Bilder versenden.
Das Interesse an http://www.ippi.se unter den Mobilfunkbetreibern auf der ganzen Welt sei gross, und zudem sei das Gerät für den European ICT Prize und den renommierten Global Mobile Award für die innovativste technologische Neuentwicklung nominiert. Im Oktober 2007 wurde es zudem mit dem bedeutenden Swedish Embedded Price ausgezeichnet.
Freitag
08.02.2008




