Die Axel Springer AG startete am Mittwoch ihre angekündigte Premium-Initiative mit kostenpflichtigen Angeboten, welche den Nutzern attraktive Inhalte und eine einfache Handhabung in der Abrechnung bieten sollen. Damit stünden erstmals zwei mobile Angebote als exklusive Abo-Modelle zum Download bereit und erlauben der Axel Springer AG eine verbesserte Kommerzialisierung ihrer Leistungen, gab der Medienkonzern Axel Springer am Mittwoch bekannt.
«Die iPhone-Apps von `Bild` und `Welt` sind ein weiterer Schritt unserer Initiative, mit attraktiven Inhalten eine zweite Säule der Monetarisierung in der digitalen Welt neben den Online-Werbeerlösen zu entwickeln. Natürlich lässt sich heute noch nicht exakt vorhersagen, wie und in welchem Tempo sich die Zahlungsbereitschaft der Nutzer entwickeln wird», wird Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, in der Mitteilung zitiert.
Über die beiden Apps können die Nutzer nun gegen Geld bereits am Vorabend gewisse News und aktuelle Sportergebnisse lesen. Die «Bild»-App kostet für die ersten 30 Tage 79 Cent, nachher gibt es verschiedene Abo-Modelle zu 3.99 oder 1.59 Euro pro Monat. Das «Welt»-Angebot ist etwas teurer und kostet im ersten Monat 1.59 Euro.
Mittwoch
09.12.2009



