Die beiden PR-Netzwerke Weber Shandwick und BSMG Worldwide werden von der Werbeholding Interpublic Group of Companies (IPG) zusammengelegt. Unter dem Namen Weber Shandwick Worldwide entsteht damit die weltweite Nummer eins im PR-Markt, schreibt «horizont.net» am Mittwoch. Der Honorarumsatz der neuen Agenturgruppe beträgt etwa 500 Mio. Dollar. Bis Ende September soll die Fusion abgeschlossen sein. Die bisherigen BSMG-Chefs Jack Leslie und Harris Diamond werden Chairman bzw. CEO von Weber Shandwick Worldwide. Larry Weber, CEO von Weber Shandwick, übernimmt die Führungsposition bei Advanced Marketing Services (AMS), der neuen Dachmarke der IPG. AMS wurde im Zuge der Neustrukturierungen der IPG-Agenturgruppen geschaffen. Die IPG basiert künftig, unter der Leitung von Chairman und CEO John Dooner, auf den vier Säulen McCann-Erickson Worldwide, FCB Group, The Partnership und AMS. Unter dem Dach von The Partnership befinden sich unter anderem die Agenturen Lowe Lintas & Partners, Draft Worldwide und Springer & Jacoby. The Partnership wird von IPG-Vice-Chairman David Bell geleitet. Bell war bis anhin Chairman und CEO von True North.
Mittwoch
11.07.2001