IP Multimedia schafft nach Ahead, einer Werbesendung auf MTV, eine weitere Crossmedia Plattform. Im Zusammenhang mit dem Launch des neuen Xbox-Snowboard-Game Amped2 präsentiert IP Multimedia eine gigantische Promotionskampagne für den Amped Champ in Laax. Unter der Leitung von Mehmet Inan wird auf MTV in insgesamt fünf Sondersendungen je 15 bis 30 Minuten lang ausschliesslich über den Event in Laax berichtet. Produziert werden die Sendungen von Equal visual productions. Auf Energy Zürich werden während der ganzen Dauer zudem immer wieder Trailer geschaltet und auf die Eventserie und die Website http.//www.ampedchamp.ch hingewiesen. Als offizieller Mediapartner berichtet auch Energy Zürich regelmässig redaktionell und veranstaltet Gewinnspiele und Tagestrips nach Laax. Den Sponsoren sei eine Powerladung von Präsenz garantiert, hiess es in der Medienmitteilung von Montag. Während des ganzen Amped Champ von Dezember 2003 bis April 2004 sind die Sponsoren in allen TV- und Radio-Trailern vertreten, haben die Möglichkeit in den TV-Sendungen ihre Produkte zu platzieren, bekommen auf der Website eine Werbeplattform, sind in der Printwerbung (20 Minuten) und werden in die vor Ort stattfindenden Events vollumfänglich integriert, hiess es in der Mitteilung weiter. «Von dieser Vielfalt begeistert, haben bereits Sponsoren zugesagt. Weitere sind im Gespräch», so Mehmet Inan. IP Multimedia werde in Zukunft vermehrt auf Crossmedia Projekte bauen und habe dafür eigens eine Abteilung geschaffen.
Montag
17.11.2003