Content:

Dienstag
06.03.2007

Die Goldbach-Media-Tochter IP Multimedia hat einen Schweizer TV-Kinderpool in die Welt gesetzt. Unter diesem Stichwort verkauft die Vermarktungsorganisation ab sofort die Sender Super RTL und Cartoon Network gemeinsam. «Mehr Leistung zu einem günstigeren Preis sowie ein vereinfachter Planungs- und Ablaufprozess sind die Vorteile für Agenturen und Werbeauftraggeber», heisst es in der Mitteilung vom Dienstag. Die IP Multimedia (Schweiz) AG ist seit kurzem die neue exklusive Vermarkterin des Westschweizer Kindersenders Cartoon Network. Mit den beiden Sendern erreiche man jeden Tag insgesamt über 1,1 Millionen Schweizerinnen und Schweizer und dabei mehr als jedes vierte Schweizer Kind (Basis Telecontrol, Jan/Feb 07, 1 183 200 Personen ab 3 Jahren und 27,4% oder 257 500 aller Kinder von 3 bis 14 Jahren), schreibt die IP Multimedia. In der Zielgruppe 3- bis 14-Jährige erreiche der TV-Kinderpool in der ganzen Schweiz einen Zuschauer-Marktanteil von 23,9%. - Siehe auch: Schweizer Fenster von Cartoon Network bei IP Multimedia