Content:

Montag
24.09.2001

Die Monatszeitschrift «io management» präsentiert sich neu ab Oktober unter dem Namen «new management». Sie wurde inhaltlich und grafisch völlig überarbeitet. Ralph Büchi, Verleger der Verlagsgruppe HandelsZeitung: «Für das Cover und das Layout zeichnet der Hamburger Grafiker W. Dammann verantwortlich, der unter anderem auch die Schweizer Illustrierte und Stocks gestaltet hatte», sagte er dem Klein Report am Montag. Mit dem neuen Namen soll dem stark erweiterten Themenspektrum der Zeitschrift Rechnung getragen werden. Mit der grundlegenden Überarbeitung wollen die beiden Herausgeber, die Verlagsgruppe HandelsZeitung und das Zentrum für Unternehmenswissenschaften der ETH Zürich, die Position der Monatszeitschrift als eine «der führenden Zeitschriften für Unternehmenswissenschaften und Führungspraxis im deutschsprachigen Europa» weiter ausbauen. Die erste Ausgabe von «new management» umfasst 98 Seiten. Die WEMF-beglaubigte Auflage liegt bei 14 676 Exemplaren. Zur Steigerung der Attraktivität von «new management» auf dem Werbemarkt bietet die Verlagsgruppe HandelsZeitung ab sofort ein Top-Management-Anzeigenkombi von «new management» und «HandelsZeitung» an. Das neue Kombi erreiche beinahe 40 Prozent aller Top-Leader in der Deutschschweiz, teilte die Verlagsgruppe am Montag in einer Pressemitteilung mit.