Die weltweit grösste Werbeholding Interpublic Group of Companies (IPG) gründet eine neue Mediaagentur namens Magna Global. Die neue Agentur wird die Funktion eines Back Office innehaben, das den Mediaeinkauf für die beiden IPG-Agenturen Universal McCann und Initiative Media bündelt. Somit zeichnet die Magna Global für ein Mediabillingvolumen von etwa 40 Milliarden Dollar verantwortlich, schreibt «horizont.net» am Freitag. Magna Global wird Niederlassungen in New York, London und Hamburg haben. Die Hamburger Agentur entsteht aus der Umfirmierung von Intensive Media in Magna Global. Intensive-Chef Dominico Madile wird CEO von Magna Global Deutschland. Bill Cella, Vizepräsident und Director of National Broadcast and Programming bei Universal McCann, übernimmt die Funktion des Chairmans von Magna Global USA. Der Vice-Chairman bei Universal McCann in Grossbritannien, Mick Perry, wird Chairman von Magna Global Britain. Mehr zu Interpublic: IPG mit Neustrukturierungen und
Interpublic wird weltgrösste Werbeagentur
Freitag
13.07.2001