3,9 Millionen Personen in der Schweiz sind täglich online, wie die Internetstudie NET-Metrix-Base 2009-2 ergeben hat. Das neueste Panel NetView von Nielsen (Internetnutzung zu Hause) hat inzwischen auch die Web-Kategorien ermittelt, wo sich die Nutzer aufgehalten haben. Zu den Top-Kategorien im vergangenen Jahr gehören Search Engines/Portals & Communities, Telecom/Internet Services, Entertainment, Computers & Consumer Electronics sowie News & Information, wie NET-Metrix am Dienstag in Zürich bekannt gibt.
Dabei waren die Angebote von der Kategorie Search Engines/Portals & Communities bei den Schweizern besonders beliebt: 3,53 Millionen User besuchten allein monatlich diese Angebote. Damit wurden 91 Prozent aller aktiven Schweizer Internetnutzer erreicht. Innerhalb dieser Kategorie wurde Google am meisten besucht; 3,23 Millionen User waren im Monat auf der Plattform, wie die Untersuchung NetView von Nielsen ergeben hat.
Dienstag
02.02.2010



